20211130 000726

Verkehrsunfall - LKW contra PKW

Datum: 10.02.2025
Alarmzeit: 11:58 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger Löschzug Ost
Kategorie: Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Art: Technische Hilfe
Einsatzort: Bremer Straße, Twistringen
Einsatzleiter: Robert Buschmann
Fahrzeuge: ELW 1 HLF 20 DLK 18/12 TLF 16/25 GW-L2 MTW
Eingesetzte Kräfte: Löschzug Ost, Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Auf der Kreuzung Bremer Straße B51/Osterkamp ereignete sich am Montagmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein LKW war in die Fahrerseite eines PKW gefahren. Die Fahrerin des BMW wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die Kräfte um Einsatzleiter stellv. Ortsbrandmeister Robert Buschmann führten dafür eine sog. große Seitenöffnung durch. Mittels Spinboard konnte die Frau dann gerettet werden. Vorher wurde sie vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt.
Ersthelfer hatten vorbildliche Arbeit geleistet. Ehrenamtliche des DRK kamen auf die Unfallstelle zu.
Die Polizei war mit mehreren Beamten vor Ort, sperrte die Unfallstelle weiträumig ab und nahm die Ermittlungsarbeiten auf.
Neben RTW aus Drentwede und NEF aus Bassum, war auch der Rettungshubschrauber Christoph 6 aus Bremen im Einsatz. Mit diesem wurde die Frau einem Krankenhaus zugeführt.
Für die Zeit der Arbeiten und Unfallaufnahme war der Bereich der B51 bis zum Kreisel Steller Straße voll gesperrt.

 

Sonstige Informationen

 
 

Förderverein

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN E. V.

VORSITZENDER:
KLAUS HAMMANN
KOLPINGSTRASSE 1
27239 TWISTRINGEN

Adresse

FREIWILLIGE FEUERWEHR TWISTRINGEN
VERTRETEN DURCH DAS STADTKOMMANDO

VERANTWORTLICH FÜR DIE INTERNETPRÄSENZ:
STADT TWISTRINGEN
LINDENSTRASSE 14
27239 TWISTRINGEN