Auftackt der Generalversammlungen

Geschrieben von Timo

Samstag, 02.01.2010

Den Startschuß für die Generalversammlungen  der städtischen Feuerwehr machte auch in diesem Jahr die Blaskapelle aus Rüssen.

Nach einem ausführlichen Jahresbericht über die 26 Auftritte und den Übungsdiensten, bei der die Kapelle 1003 Stunden geleistet hat,  konnten die 20 Kameradinen und Kameraden das vergangene Jahr revue passieren lassen.

Auch in diesem Jahr gab es Ehrungen. So wurden Silke Jahn und Hella Egbers für 10 Jahre treue zur Kapelle von Ortsbrandmeister Walter Schütte und Kapellmeister Henning Kolshorn geehrt. Zugleich bedankte sich Walter Schütte bei allen Kameraden und Kameradinen für die geleisteten Stunden und wünschte allen Teilnehmern noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010

Der Kalender 2010 ist schon gut mit Terminen bestückt. So wird auch wie in jedem Jahr am 14.2. in Goldenstedt am Karnevalsumzug teilgenommen oder am03.04 das traditionelle Osterfeuer auf dem Rüssener Dorfplatz entfacht. Weitere Highlites sind zahlreiche Feuerwehrveranstalltungen, Schützenfeste und Erntefeste wo der Festumzug von der Kapelle angeführt wird. Nicht zu vergessen ist die Freundschaftspflege mit den Spielmannszügen aus Groß und Klein Köhren und Natenstedt.



Druckansicht | Senden | Hits: 807 |

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bewertung

  • Currently 0 / 5 Stars.